top of page
Roger De Win am Klavier

DIE NEUE SINGLE –
JETZT ERHÄLTLICH

Single Cover Kompliment
  • Black Spotify Icon
  • Apple Music Social Icon
  • Black Google Play Icon
  • Black Bandcamp Icon
  • Black Amazon Icon
Player

Die aktuelle Single

BIOGRAFIE

Eine Talkshow am TV, eine Radio-Rubrik und ganz viel eigene Musik: Kaum einer lebt in der Schweiz so sehr mit und für den Schlager wie Roger De Win. 2024 wird für den Thurgauer ein spezielles Jahr: Er feiert seinen
50. Geburtstag und gleich mehrere Jubiläen.
Vor genau zehn Jahren erschien sein erstes Mundart-Album «Unglaublich guet». Aus diesem Anlass werden einige der damaligen Songs 2024 als Remixes neu aufgelegt. Am 1. März 2024 bringt er mit «Kompliment, Kompliment» zudem eine neue Single heraus, mit der er sich vor all jenen Legenden verneigt, die bei ihm einst das Feuer entfacht und ihn zur Musik gebracht haben. «I go on» heisst ein ganz spezieller Titel, der im Verlauf des Jahres erscheinen wird und ein Novum darstellt: Geschrieben hat er ihn mit knapp 20, drei Jahrzehnte später lanciert er just mit «I go on» seine erste Single in englischer Sprache. 

 

Doppelten Grund zum Feiern hat Roger De Win als Moderator der Sendung «Schlager-Talk» bei TELE TOP: Im März gibt’s ein Special zur 100. Sendung, im Herbst folgt eine Jubiläumsausgabe zu «10 Jahre Schlagertalk». Längst geben sich die Stars der internationalen Szene bei ihm die Klinke in die Hand. Im Wissen darum, bei Roger De Win auf ein Gegenüber zu treffen, das den Schlager ebenso liebt, aus eigener Erfahrung aber auch die Schattenseiten kennt und reflektieren kann.

Was fehlt noch? «Der ganz grosse Hit!», meint er. Dieser Traum blieb bislang unerfüllt.

Mehr denn je gilt für Roger De Win deshalb: «I go on».

TERMINE

INSTAGRAM

@Roger_De_Win
bottom of page